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Vertriebswissen Mobil

22. März 2010 | 
Der Verkäufer von heute muss flexibel, kreativ, wissenshungrig, reaktionsschnell und – ganz wichtig – internetaffin sein. Unternehmen können ihren Vertrieb heute besser unterstützen denn je.

Vertriebswissen mobil machen

Der Verkäufer von heute muss flexibel, kreativ, wissenshungrig, reaktionsschnell und – ganz wichtig – internetaffin sein:

 

 

 

  • Flexibel, um sich bedarfsgerecht an die sich ständig ändernden Wünsche und Bedürfnisse der Kunden anzupassen
  • Kreativ, um dem anspruchsvollen Kunden die Produktangebote ansprechend, audiovisuell und nachhaltig zu präsentieren
  • Wissenshungrig, um sich unaufhörlich mit dem wachsenden Produktangebot intensiv zu beschäftigen, die Verkaufsargumente der einzelnen Produktangebote zu verinnerlichen und gegenüber dem Kunden das sichere Gefühl des Kompetenzträgers zu wahren
  • Reaktionsschnell und sensibel, um dem Kunden genau zur richtigen Zeit das richtige Angebot machen zu können – und zwar schneller als der Wettbewerb
  • Internetaffin, um von jedem Ort der Welt aus schnell und effektiv Wissen aufzunehmen und Kundenbeziehungen zu halten

 

Unternehmen können ihren Vertrieb heute besser unterstützen denn je. Die Kunst liegt darin, dem einzelnen Verkäufer zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Schlüssel zum passenden Wissensspeicher an die Hand zu geben. Die Informationen müssen hochaktuell, verkaufsbezogen und komprimiert sein, um schnell und unkompliziert die Verkaufszellen zu füttern. Dabei muss der Anspruch an die Informationspräsentation genauso hoch sein, wie ihn auch der Kunde an den Verkäufer stellt: Sie muss spannend, leicht verständlich und einprägsam sein.

 

Auch dem Vertrieb muss das Produkt mit der passenden Produktstory ansprechend präsentiert werden. Daher haben wir uns darauf spezialisiert, Informations- und Wissensbausteine mithilfe von interaktiven Videos professionell und ansprechend aufzuarbeiten und zur Zielgruppe zu transportieren.

Die Vorteile:

 

  • Der Verkäufer ist motiviert und fit für jedes Verkaufsgespräch mit dem Kunden.
  • Produktinformationen prägen sich besser ein und bleiben länger gespeichert.
  • Eine lebendige Präsentation erzeugt Emotionen und damit erhöhte Aufmerksamkeit.
  • Interaktive und multimediale Produktschulungen sparen bares Geld und sind hochaktuell.
  • Die Produktpräsentation kann von jedem Ort der Welt zu jeder Zeit abgerufen werden.
  • Der Zugriff auf Produktwissen kann offline und online, im Internet oder Intranet erfolgen.
  • Das Feedback der Vertriebsmitarbeiter ist jederzeit einsehbar.

 

Entscheidend bei der Umsetzung unserer Idee ist immer die Qualität der dargebotenen Information. Wir drehen nicht irgendein buntes Video, sondern arbeiten die Inhalte so auf, dass sie nutzenorientiert und praxisorientiert dem Vertrieb vermittelt werden können.

 

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